Hot-Stone-Behandlung

Hot Stone Behandlung

Eine Form der Wärmetherapie. Durch die Wärme der Steine entspannt die Muskulatur. Entspannung pur.

Hot-Stone-Behandlung

 

Therapie mit heißen Steinen

Aber keine Angst - es entstehen keine Verbrennungen. Diese Form der Massage ist schon tausende Jahre alt und hat seinen Ursprung im hawaiianischen Raum. Genutzt werden Basaltsteine mit einer angenehmen und glatten Oberfläche, die auf etwa 50 - 60 °C in einem Wasserbad erwärmt werden. Nach einer kurzen Massage werden die Steine entlang der Wirbelsäule verteilt. Auch in die Handinnenflächen werden Steine platziert. Nach einer Einwirkzeit werden die Steine entfernt und es erfolgt eine weitere Massage, bei der die noch warmen Steine zur Anwendung kommen.

Allgemeine Wirkung:

  • Positive Wirkung auf Muskulatur und tiefsitzendes Bindegewebe
  • Verbesserung der Beweglichkeit der Gelenke
  • Schmerzlinderung
  • Erreichen von physischem und seelischem Gleichgewicht
  • Förderung der Durchblutung

Anwendungsbereiche:

  • Innere Anspannung und Unruhe
  • Verspannungen in Nacken und Rücken
  • Schlafstörungen
  • Stressbedingte Kopfschmerzen

Das sagen Patienten und Kunden


Patient

Durch meine Bürotätigkeit habe ich Verspannungen im Schulter-Nacken-Bereich. Die Behandlungen und Massagen helfen mir, beweglich zu bleiben. Ein großes Dankeschön an das Praxisteam.